[Spoiler]! "The Strongest Sage with the Weakest Crest" ist Schmutz

Kann mir bitte jemand erklären wieso Mathias in "The Strongest Sage with the Weakest Crest" die dümmsten Entscheidungen trifft die mit seinem letztendlichen Ziel nicht über einstimmen. Er möchte durch sein neues Siegel noch stärker als sein altes ich werden, scheitert aber schon am nächst besten Demon und sagt das er diesen in seiner ganzen Lebensspanne nicht besiegen kann??? Außerdem sind die fights so über dramatisiert und ohne Tempo, mit dermaßen schlechteren Animationen und dauerhaften Erklären, während des Kampfes, warum der Gegner/Attacke so stark ist. Meiner Meinung ist der Anime anders overrated und einfach nur schmutz. srry wusste nicht wo ich sonst meinen Frust rauslassen sollte, den es gibt noch so unendlich viele weitere Gründe warum dieser Anime auf einer ganz anderen Ebene Schmutz ist aber ich möchte euch nicht weiter belästigen.

15 Antworten

User Drachenlilie, Profilbild
Antwort von Drachenlilie

Das war nue ein passender Vergleich^^
Und kein politischer Bezug.....

User Floodinator, Profilbild
Antwort von Floodinator

@@Drachenlillie

Ich möchte dich bitten, hier, in einem Anime Forum, keine politischen Themen zu diskutieren ausser Sie betreffen einen Anime an sich.
Such dir ein Thema aus, von Ergo Proxy bis zu From the New World stehen dir viele politische und soziologische Themen zur verfügung.

Wenn du dich über weltpolitische Themen unterhalten willst bitte such dir eines von tausenden öffentlichen Foren aus, welche sich mit solchen themen beschäftigen und auch Objektiv korrekt betrachten und angehen.

So nun zu deinem Kritikpunkt der schlechtredens. Die Definition davon ist: " Sich über etwas negativ zu äussern", da ich das Recht habe meine Meinung frei zu äussern, habe ich auch das Recht mich über etwas (Objekt, Person, Tat, Gedankengut, Aussagen, etc.) negativ zu äussern. Sofern ich dabei keine Straftat nach öffentlichem Recht begehe.

Wenn du nicht mit konstruktiver Kritik umgehen kannst, dann bitte lass diese beleidigenden Kommentare sein.

Und ich gebe dir noch etwas zu bedeken, das alter eines Anime Zuschauers ist zwischen 10 und 55, und glaube mir wenn du mit Mobile Suit gundam Aufgewachsen bist oder mit Dragonballs, da kommen mal schnell fast 7000 Anime Episoden zusammen, ich bin bei ca 4500 veschiedene Episoden über hunderte Animes verteilt. Und da war sehr vieles dabei das Genial war und man nie wieder vergisst, Spiritbomb, Ashs "Tod", Luffys vs Enel, den Teufelsdreier usw. Aber halt auch viele von denen mal nichtmal mehr den Plot oder den Namen des MC weiss.

Ich habe bis jetzt jede Folge von The Strongest Sage With the Weakest Crest gesehen und musst dir wirklich gestehen ich kann mich nichtmehr an einen Einzelnen Namen erinnern, obwohl der Name des MC permanent gesagt wird. Als vergleich, ich fand Avatar den Film genial, und er ist auch der Film mit den meisten Einnahmen, aber auch da kann ich dir keinen einzigen Namen sagen. Sowie viele Millionen andere auch nicht, wenn ich aber Hogwarts oder Herr der Ringe sage ploppen mir so viele Namen in den Kopf, und wusstest du das Virgos Mortensen beim Dreh.... Ja klar tust du es.

User Jokey79, Profilbild
Antwort von Jokey79

@Drachenlillie

Natürlich beeinflusst man die Meinung derer die diese Kritik lesen.
Das die dann schon schlechte Erwartungen an denn Anime haben, obwohl sie ihn noch nicht mal gesehen haben, passiert halt durch das lesen von Kommentaren. Wenn man also ohne manipulierte Meinung einen Anime sehen will, dann sollte man erst recht keine Kommentare zu dem Anime lesen.
Außerdem wird der Anime ja nicht schlecht geredet, sondern einfach nur wegen seiner Schwächen kritisiert. Jeder hat ja seine Eigene Meinung, der eine findet denn Anime gut, ein anderer findet ihn schlecht das is ja Normal, dass nicht jeder der gleichen Meinung angehört, also sollte man sich ein eigenes Bild machen.
Aber nur weil andere denn Anime eben nicht gut finden und öffentlich ihre Meinung und ihre Kritik dazu schreiben, heißt das ja nicht das man denn Anime schlecht redet und versucht die Meinung der Leute zu manipulieren, ob jetzt absichtlich oder nicht.
Also um es noch mal einfach zu sagen, wenn man einen Anime ohne Schlechte Erwartungen gucken will, soll man eben keine Kritik dazu lesen.
Außerdem sollte man eh keine Kommentare über nen Anime lesen denn man noch gar nicht geguckt hat

User Drachenlilie, Profilbild
Antwort von Drachenlilie

Und ich habe es geahnt...
Gut ich formuliere es anderst:

Kritik ist gut ABER wen man etwas von Grund auf schlecht redet manipuliert man die Meinung anderer um seinen Standpunkt zu festigen.....

Dann ist man nicht besser als ein amerrikanischer Republikaner...

User Jokey79, Profilbild
Antwort von Jokey79

@Floodinator

Bin auch deiner Meinung,

Find es nicht schlecht wenn man denn Anime öffentlich kritisiert und seine Meinung drüber
schreibt.
Wenn man nur durch negative Kommentare einen Anime nicht mehr guckt und sich keine eigene Meinung über diesen Anime macht, ist man eben selbst schuld.
Außerdem finde ich die negativen Kommentare ja nicht mal schlecht und undurchdacht, die Meisten stimmen ja und zeigen einfach nur die Mängel oder die nicht ganz so guten Dinge die der Anime halt leider einfach hat.
Ob man denn Anime aber letztendlich guckt oder nicht, liegt an einem selbst

User Floodinator, Profilbild
Antwort von Floodinator

@Drachenlilie

Was hast du denn für ein Problem? Man darf doch klar seine Meinung ausdrücken, und leider ist dieser Anime wirklich nichts besonderes.

Wenn man halt einfach ganz andere Kaliber diese letzten Jahre bekommen hat. Wenn ich nur schon an das neuste Kapitel von One Piece (Manga) denke kriege ich schon Gänsehaut.

So viele gute Animes sind die letzten Jahre herausgekommen mit entweder guter Story, genialem Weltenaufbau, bezaubernden Animationen, gutem Charakteraufbau (auch für die Nebencharaktere) oder sozialkrittische Themen.

Leider gabe es und gibt es halt auch viele schlechte oder total plump gemachte Animes. Viele davon leiden darunter, dass man dem Manga nicht treu bleibt und den Mangaka nichtmal mit einbezieht. Sie sind zwar Unterhaltsam aber leider auch nichts besonderes. Aber Geschmäker und Vorlieben sind halt unterschiedlich.

Und darunter fällt nun mal auch dieser Anime. Kannst du mir sagen, was der Plott ist? Hat er sich wiedergebären lassen um den Dämonenkönig zu killen? Was machen all die Cresten? Wie können 2 totale Anfänger nur mit Bogen und Verzauberten Pfeilen auf einmal Dämonen vernichten? Warum verhält sich der MC wie ein kleiner Junge obwohl er schon mehrer Leben gelebt hat? Und so weiter.

Für mich ist dieser Anime eine Mischung aus Grancrest Senki und Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation einfach alles in einem Arc gepresst nur halt ohne Jedlichen Charakteraufbau des MCs.

So und nun zu deinem letzten Punkt bezüglich Animes schlecht reden. Wir sind hier im Internet du hast selbst enschieden, dass du dies hier liest. Ausserdem wenn du dir einen Anime schlecht reden lässt ohne Ihn gesehen zu haben, dann ist dies auch dein Problem und liegt daran, dass du leicht manipulierbar bist und dir deine eigene Meinung nichts wert ist im vergleich zu der Meinung einer anonymen Person im Internet.

User Drachenlilie, Profilbild
Antwort von Drachenlilie

Da haben wir mal wieder die üblichen Kandidaten.......
Aber diesmal alle auf einem Platz....

Sry aber das muß nun raus:
Hört auf den Leuten Animes schlecht zu reden bevor sie sich selber ein Bild machen können........
Dank kurzsichtigen Leuten wie euch die viel zu hohe Ansprüche immer haben kriegen viele Isekai Anime nicht mal ne Chance!!!!!!

Hoffe wenigstens das es ne Fortsetzung von Leadale gibt.....

User _Omega_, Profilbild
Antwort von _Omega_

Hab folge 1 und 2 gesehen als sie kamen und dann aufgehört. Hat mich zu sehr an wise mans grandchild erinnert Smiley

User Senti, Profilbild
Antwort von Senti

An sich stimme ich dir komplett zu für mich ist der auch eher schlecht Ansich mit der Wiedergeburt finde ich gut ja es gibt einige mit Wiedergeburt aber selten das einer sich selbst wiedergeboren lässt das fand ich gut aber ja kämpfe zu schnell der Story runtergeschnitten wie im Döner landen und dazu der billige Versuch von Romantik ( der Kerl ist uralt reagiert aber wie ein Schulmädchen ) ich finde Story ist sehr. Schlecht gemacht was mir Ansich auch nicht das schlimmste ist da ich das bei diesem Genre eh nicht erwarte aber zumindest erwarte ich das die Chars ausgearbeitet und ihren Persönlichkeiten entsprechend handeln Smiley

User Floodinator, Profilbild
Antwort von Floodinator

Ja gebe dir recht, fühlt sich an als ob 3 Arcs in eine Season zusammengefasst werden. Ich hab aber den Manga nicht gelesen und deswegen verstehe ich all die Cresten überhaupt nicht, das Einzige was ich verstanden habe ist, dass das Schwächste die beste Kontrolle über Magie hat.

Also gehe ich davon aus, dass er im letzten Leben einfach OP Gegenstände gebaut hat und nun diese eindlich auch nutzen kann. Aber irgend ein Plott ausser bösester Dämon erwacht bald hat der Anime überhaupt nicht geliefert.

User Jokey79, Profilbild
Antwort von Jokey79

Versteh was du meinst, hab auch mehr erwartet, aber der ist einfach nur noch Enttäuschend. Ich find für nen Anime der 2022 rauskommt is der einfach nicht gut genug, Es gibt schon genug Animes in der Richtung und der is halt einfach nur schlechter Standard

User Jontai, Profilbild
Antwort von Jontai

Ach ja der manga is besser u gestallten ließ den lieber.
und wenn du einen guten anime haben willst guck Danmachi, terror in tokyo, overlord ooder so da gibt es noch viel mehr geiles wie Sage of tanya

User enjoy, Profilbild
Antwort von enjoy

jo was läuft,

kann dich schon verstehen. du musst aber auch bedenken dass du schon gut was an anime geschaut hast (auf anicloud 3000+ Episoden) und du deswegen schon wahrscheinlich an das basic konzept von isekai gewöhnt bist und es deswegen nicht mehr so einen großen einfluss auf dich hat. aber ich kann deine kritikpunkte schon verstehen. der anime wurde hochgehyped wie kein zweiter ist aber letztendlich ziemlich schlecht. mir gings ebenso bei dem anime, er bringt nicht wirklich was neues in die so basic gewordene isekai anime szene. leider gottes wird die kategorie isekai immer mehr basic und somit auch immer schlechter zu differenzieren. nehmen wir mal "Demonlord Retry!". der anime ist an sich sehr gut, nur ist das problem dass er kaum differenz zu anderen isekai (in dem fall Strongest Sage) gibt. jedoch hat dieser anime eben punkte wie Charaktere und Kämpfe die ganz klar gut sind. strongest sage wiederum hat solche punkte nicht da die kämpfe scheiße langweilig sind weil eben die charaktere sehr uninteressant sind. langer beitrag ich weiß, wollte eben auch mal schnell meine meinung zu dem ganzen abgeben. (wenn du qualität haben willst, schau monster)

User Jontai, Profilbild
Antwort von Jontai

JA , der Anime wurde auf Vorlage des Manga sehr schlecht umgesetzt.
Sie haben die ganze Kindheit vergessen und den Rest in einem zu schnellen tempo vorangetrieben.
im Manga passiert noch sehr viel mehr mit kämpfen und dem erlangen neuer stärke ,aber das was du gerade im Anime siehst passiert im Manga auch ab den späteren kapiteln es kommt einem so vor als ob man lieber viel große kämpfe ,als wirklich Story machen möchte und er ist schon stark aber der Manga Smiley aus seinem alten leben ist noch mal eine andere Nummer .
Stärke werden könnte er schnell ohne frage ,aber damit gäbe es nicht genug Spannung um die Serie und den Manga am laufen zu halten .
Im groben und ganzen liegt das an der heutigen Zielgruppe die alles schnell mit viel Gewalt und efekten ,statt eine gut ausgearbeitete Story sehen wollen und daher denen nicht übrig bleibt als sich an die Zielgruppe zu halten.

Profil des Nutzers

H3hnchen, Profilbild, Foto, Avatar
H3hnchen

Mitglied seit Februar 2021

Suchen & Sehen aniworld.to
  • Viele Animes
  • 100% Kostenlos
Jetzt besuchen

Andere Fragen: