Meinung zu akame ga kill? (spoiler)

Habe mir akame ga kill fertig geschaut ich fand das es einem sehr fertiggemacht hat also bei mir XD aber wie findet ihr den anime? Und mögt ihr das ende von manga mehr oder vom anime?

4 Antworten

User HHAX, Profilbild
Antwort von HHAX

@Enkel Der manga ist hat zwar besseres ende aber tatsumi wird einfach zum fricking Drachen XD

User Silentfoxy, Profilbild
Antwort von Silentfoxy

Der Anime an sich ist ok aber der Manga ist um einiges besser vorallem da so viel abgeändert wurde Les mal den Manga und du wirst verstehen das es in sehr sehr vielen punkte besser und auch logischer ist und auch besser Party!

User Enkel, Profilbild
Antwort von Enkel

Hat iwie Auszeichnungen gewonnen für die erste Folge, total verständlich.
Der Bombdrop am Ende und der Charakterwechsel vom MC ist aber auch nice und seine letzten Worte am Ende der Serie bleiben auch hängen. Ich denke die Scene ist schwer zu vergessen. Kann nach hinten losgehen wenn der Author sich traut seine Chars sterben zu lassen aber bei Akame ga Kill passt es ganz gut, terstört aber etwas die Lust ihn nochmal zu schauen. Hab ihn letzte Woche nochmal angehabt aber nicht sehr lange denn man vergisst halt das Ende niemals und beim 2. mal schauen ist man nicht mehr voll bei der Sache und den Personen denn man weiss was mit allen passiert und iwie konnte ich kaum noch Interesse und Gefühle für alle beteiligten aufbringen.
Bin eher Fan vom Manga, sterben genug im Anime und warum nicht ein kleines Happy End? Er ist düster und kann ihn mir anders nicht vorstellen (Nochmal : Ende Folge 1) aber man kann es auch übertreiben und respect the source material ! Sei es Tolkien, Marvel oder Mangas
Das Ende wurde doch nur umgeschrieben um eine Actionscene am Ende zu haben, wie beim Konosuba Film muss man halt noch etwas fürs Auge haben also schreibt man es um. Konosuba hat aber nur hinzugefügt und Akame ändert einfach alles, bin ich kein großer Fan von und schade das viele denken es sei das wahre Ende der Story.

User Shoukaku, Profilbild
Antwort von Shoukaku

Naja ist ein Actiondrama, war schon traurig aber auch nicht mehr als so manch anderer Anime, z.B. fand ich das Ende von SukaSuka wesentlich trauriger und den Anime The day I became a god im Grossen und Ganzen trauriger.
Alles Ansichtssache. Gibt noch haufenweise weitere Beispiele z.B. AnoHana, Haibane Renmei, Your lie in April, alles ganz traurige Anime.
Oder Grave of the fireflies, den fand ich sehr viel trauriger als Akame.
Wie gesagt Ansichtssache aber traurig ist Akame allemal, stimmt.

Zum Manga kann ich nichts sagen, Manga ist nicht mein Ding, hab ich auch gar keine Zeit zu wegen der ganzen Anime Smiley